Archiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Stierstorfer und Rieger einstimmig ins Kuratorium der Universität Regensburg berufen

13.11.2015 | Büro MdL Stierstorfer | München/Regensburg.

Die Landtagsabgeordnete des Landkreises Regensburg Sylvia Stierstorfer ist neues Mitglied im Kuratorium der Uni Regensburg. Auch Dr. Franz Rieger, Landtagsabgeordneter für den Stimmkreis Regensburg-Stadt, wird weiterhin dem Gremium angehören. Beide Kandidaten der CSU-Landtagsfraktion wurden am 12. November 2015 einstimmig von den Abgeordneten des Bayerischen Landtags für dieses wichtige Amt gewählt.

„Die Universität Regensburg ist ein zentraler und wichtiger Standortfaktor für den Wirtschaftsraum Regensburg. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Zuständigen der Hochschule“, betonte Stierstorfer, für die Bildung und Wirtschaft als Abgeordnete zentrale Themen sind. Gemeinsam mit Dr. Rieger wird sich Stierstorfer zukünftig für die Anliegen der Universität im Landtag stark machen.

Zu den Aufgaben des Kuratoriums gehört nicht nur die Unterstützung der Interessen der Universität in der Öffentlichkeit, sondern auch die Bereitstellung von Hilfeleistungen bei der Erfüllung des Forschungs- und Lehrauftrags. Neben Politikern sind auch Ehrenmitglieder, ehemalige Studierende sowie Vertreter der Gebietskörperschaften und weitere Personen des öffentlichen Lebens Teil des Kuratoriums. „Die Universität Regensburg hat maßgeblich zur Entwicklung der Region zu einem Ort der Wissenschaft, Forschung und Lehre beigetragen. Ohne sie wäre auch die großartige wirtschaftliche Entwicklung Regensburgs kaum denkbar. Gerne setze ich mich weiterhin für ihre Belange ein“, zeigte sich auch Dr. Rieger sehr erfreut, erneut ins Kuratorium berufen worden zu sein.

Dr. Franz Rieger MdL

Ladehofstraße 28
93049 Regensburg
Telefon : 0941 / 208 205 40
Telefax : 0941 / 208 205 425
E-Mail  : franz.rieger@csu-mdl.de