Archiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Söder zu Besuch im Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis

MdL Rieger lud den Minister nach Regensburg ein

21.12.2015 | Regensburg.

Auf Einladung von Landtagsabgeordnetem Dr. Franz Rieger war der Bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder in Regensburg zu Gast. Die beiden CSU-Politiker besuchten gemeinsam mit Veranstalter Peter Kittel den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis. MdL Rieger nutzte den Besuch, um Regensburg voranzubringen.

Söder bewies bei dem Besuch große Bürgernähe, mischte sich unter die Besucher, bummelte gemeinsam mit seinem Landtagskollegen Rieger über den Markt, unterhielt sich mit Marktstandbetreibern sowie Gästen und stand für Fotos zur Verfügung. Begeistert zeigte sich der Minister auch von der gesanglichen Darbietung von Fürstin Gloria, die ihre rockigen Weihnachtslieder vom Balkon des Schlosses aus zum Besten gab. „Ich wollte dem Nürnberger Markus Söder zeigen, dass auch Regensburg einen wunderschönen, wenn nicht sogar den schönsten Weihnachtsmarkt hat!“ betont MdL Rieger mit einem Augenzwinkern. „Vor allem aber ist es mir wichtig, dass der Finanzminister die Region Regensburg immer im Blick behält!“ gesteht Rieger, der den Besuch als Werbung für Regensburg nutzte. „Wir haben schon viel erreicht für unsere schöne Stadt. In den letzten Jahren sind beispielsweise auch Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe alleine in Universität und Hochschule geflossen und gerade wird das Museum für Bayerische Geschichte für fast 70 Mio. Euro gebaut,“ betont der MdL. „Aber Regensburg hat auch große Herausforderungen zu meistern, unter anderem in Sachen Verkehrsinfrastruktur. Die Unterstützung des Bayerischen Finanzministers dabei zu haben, ist sicher nicht verkehrt.“ Und so blieb der Besuch des Weihnachtsmarktes nicht ganz unpolitisch, auch nicht im persönlichen Zusammentreffen mit Fürstin Gloria. Denn Ihre Durchlaut zeigte, dass sie sehr aufmerksam das politische Geschehen verfolgt und so wollte sie nicht nur wissen, wie dem Finanzminister der Weihnachtsmarkt gefällt, sondern sie diskutierte mit den beiden Politikern auch über die vielen Krisen auf der Erde und die aktuelle Flüchtlingssituation.

Dr. Franz Rieger MdL

Ladehofstraße 28
93049 Regensburg
Telefon : 0941 / 208 205 40
Telefax : 0941 / 208 205 425
E-Mail  : franz.rieger@csu-mdl.de